Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ostseeticket 1. Kl. Zugverbindung fällt aus. Nun 3x statt 1x Umstieg. Ersatz hat überwiegend 2. Klasse. Preisnachlass?

Ich muss nun zweimal zusätzlich umsteigen. Längere Anfahrt (30 min) mit der S-Bahn, in der es natürlich keine 1. Klasse gibt. Dadurch schrumpft die eigentliche Zeit im Zug (Oranienburg-Rostock statt Berlin/Hbf-Rostock, in der ich die 1. Klasse überhaupt nutzen kann! Für eine Reise mit zwei Kindern absolut ärgerlich!

VeLiNa
VeLiNa

VeLiNa

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das ist hier im Norden von Berlin leider Baustellen bedingt, und KEINE Schikane oder ähnliches jetzt in den vier Jahren vieler vieler Baustellen bundesweit mit Hilfe von Geldern des Bundes die Infratruktur ertüchtigt werden muß.
Würde das nicht getan, wäre das Ergbnis in wenigen Jahren schlimmer als die vorrübergehenden Unannehmlichkeiten.

Wenn Du schon ein Ticket hast gelten dieFahrgastrechte, wenn die Verbindung nicht mehr so bestejt gilt einerseits das Recht auf Rückgabe des Tickets bei 100% Ersatz, oder gegebenen Falles auch Reisen auf anderer Streckenführung und bei verspäteter Ankunft am Zielbahnhof ab 60 Min. 25% ab 120 Min 50% verspätet Erstattung des Fahrpreises bezogen auf einfache Strecke auf betroffenen Fahrten.

Bezüglich dem 1 Klasse Problem bitte Suchfunktion nutzen, bevor ich mir dazu nur was erdichte und dann doch nicht so wäre, da hierzu schon einige Antworten vorliegen.

Hallo VeLiNa,

es tut mir leid, wenn die Reise nicht wie geplant verlaufen ist. Gerne können Sie sich mit Ihrer Entschädigungsanfrage an unseren regionalen Kundendialog wenden. /ni