Frage beantwortet

Wie kann ein Anschlussticket außerhalb des Reisezentrums erworben werden?

Guten Tag,

ich fahre regelmäßig mit dem Regionalzug von Köln nach Bitburg-Erdorf.
Da ich im Besitz eines NRW-Semestertickets bin, benötige ich ein Anschlussticket ab Gerolstein, ich würde aber - falls dies einfacher zu realisieren ist - auch ein reguläres Ticket von Gerolstein nach Bitburg lösen.

Eine App des regionalen Anbieters zum Erwerb eines Anschlusstickets oder für den Erwerb eine regulären Bahntickets (ab Gerolstein) gibt es meines Wissens nicht.
Auch ist die Teilstrecke nicht über die Seite der Bahn oder die Bahn-App zu buchen.

Welche Möglichkeiten habe ich, ohne den Umweg über das Reisezentrum in Köln zu gehen oder aus dem fahrenden Zug auszusteigen?

Mit freundlichen Grüßen
M.Müller

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ich fürchte gar nicht, wenn hierüber https://www.vrt-info.de/ nichts möglich ist, keine Verkaufstelle des VRT außerhalb des VRT in Köln vorhanden wird wohl unweigerlich erst an entsprechender Anschlußstation ein Ticket dazu erwerbar sein.

In der Regel geht das meist sogar soweit, das man an Verkehrsverbundautomaten selbst nicht jedwedes beliebiges Ticket im Verbund von A nach B im vorraus buchen kann da dort Tickets meist nur ab Abfahrtstation am Automaten erwerbbar sind.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ich fürchte gar nicht, wenn hierüber https://www.vrt-info.de/ nichts möglich ist, keine Verkaufstelle des VRT außerhalb des VRT in Köln vorhanden wird wohl unweigerlich erst an entsprechender Anschlußstation ein Ticket dazu erwerbar sein.

In der Regel geht das meist sogar soweit, das man an Verkehrsverbundautomaten selbst nicht jedwedes beliebiges Ticket im Verbund von A nach B im vorraus buchen kann da dort Tickets meist nur ab Abfahrtstation am Automaten erwerbbar sind.