Frage beantwortet

Kann ich das Hansa-Park Kombiticket auch in Hannover kaufen oder nur in Schleswig-Holstein?

Guten Tag,
ich möchte nächste Woche in den Hansa Park mit der Bahn fahren. Ich komme aus Hannover und bis zur niedersächsischen Grenze komme ich mit meinem Semesterticket. In Schleswig-Holstein würde ich gerne mit dem Hansa-Park Kombiticket weiterfahren, da ich durch dieses einiges an Geld sparen könnte. Ist es möglich das Ticket bereits in Hannover oder von Zuhause aus zu kaufen? Oder ist dieses Ticket ausschließlich in Schleswig-Holstein erhältlich?

MarcoKau
MarcoKau

MarcoKau

Ebene
0
11 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo MarcoKau, ich kann Elmaran hier zustimmen. Die Fahrkarten werden von allen DB Verkaufsstellen (DB Reisezentrum, DB Reisebüro) und aus den DB Automaten im Geltungsbereich ausgegeben. In den Zügen werden keine „HANSA PARK Tickets“ verkauft. In Hannover am Bahnhof am Automaten erhalten Sie es ebenfalls nicht, nur im DB Reisezentrum. /an

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Aus 4.3 der PDF
https://www.bahn.de/p/view/mdb/bahnintern/angebotsberatun...
Die Fahrkarten werden von allen DB Verkaufsstellen (DB Reisezentrum, DB
Reisebüro) und aus den DB Automaten im Geltungsbereich ausgegeben.
In den Zügen werden keine „HANSA PARK Tickets“ verkauft.

Reicht Dein Semesterticket wenigstens bis zum ersten Automaten,
vermutlich Hamburg Harburg ? Oder evt. auch im Reisezentrum in Hannover erwerbbar ?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo MarcoKau, ich kann Elmaran hier zustimmen. Die Fahrkarten werden von allen DB Verkaufsstellen (DB Reisezentrum, DB Reisebüro) und aus den DB Automaten im Geltungsbereich ausgegeben. In den Zügen werden keine „HANSA PARK Tickets“ verkauft. In Hannover am Bahnhof am Automaten erhalten Sie es ebenfalls nicht, nur im DB Reisezentrum. /an

MarcoKau
MarcoKau

MarcoKau

Ebene
0
11 / 100
Vielen Dank für die schnellen Antworten!!
Die Route, die am schnellsten ist führt leider an Hamburg vorbei und ich würde sehr ungern hinter der Landesgrenze aussteigen und das Ticket kaufen, da dort der Zug nach Lübeck nur jede Stunde hält.
Da mein Semesterticket bis Hamburg HBF gilt ist es eine Überlegung wert den Umweg von 20 Minuten auf mich zu nehmen. Ich frage am Montag aber auf jeden Fall auch mal im Reisezentrum in Hannover nach.
Vielen Dank noch einmal für die Antworten, Sie haben mir sehr weitergeholfen. Ich wünsche noch ein schönes Wochenende.