Diese Frage wartet auf Beantwortung

Verbindungen am 7. und 8. Juli

Ich komme am 7. Juli aus Australien zurueck und muss per Zug dann nach Hause nach Luebeck. Jetzt stellt sich die Frage ob ich trotz des G20 Gipfels trotzdem meine Ticket buchen kann und noch am gleichen Tag von Frankfurt nach Luebeck komme.
Ich habe nichts gegen verspaetungen aber ich wollte nur fragen ob ich trotzdem am gleichen Tag ankomme?
Ist das erste mal, dass ich so alleine Fahre und dann noch solche Komplikationen.
Vielen Dank im Vorraus und euer Verstaendnis.

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Also normal sollte das kein Problem sein nach Lübeck zu
kommen selbst dann wenn Hamburg Hbf davon betroffen wäre.

Denn man brauchte dann mit ICE oder sonstiger Verbindung lediglich
ausreichend vor 22:45 in Lüneburg ankünftig zu sein um letzte Verbindung
mit dem RE über Ratzeburg nach Lübeck Ankunft 00:11 zu erreichen.

Die direkte Verbindung ist ab Lüneburg übrigens auch rund eine Stunde schneller
als über Hamburg Hbf.

Hallo Tim55, ob es zu Verspätungen, Zugausfällen oder Beeinträchtigungen kommt, können wir aktuell nicht sagen. Gerne können Sie Ihr Ticket buchen. Gegebenenfalls können Sie von Ihrer Reise zurücktreten und erhalten den Betrag erstattet. /an

Br624
Br624

Br624

Ebene
3
4742 / 5000
Guten Tag Tim55,
wie /an schon schrieb, kann man bisher noch nicht sagen, wie der Zugebtrieb in Hamburg am 7. und 8. Juli ablaufen wird und welche Auswirkungen das auf die Züge haben wird, die planmäßig in Hamburg halten.
Wie /an ebenfalls bereits erwähnte, können Sie durchaus eine Fahrkarte für den 7. Juli buchen. Sollte absehbar sein, dass Sie aufgrund einer Zugverspätung oder eines Zugausfalls mehr als 20 Minuten später als geplant in Lübeck ankommen würden, wird die Zugbindung für Sparpreise aufgehoben. Das heißt, dass Sie in dem Fall auch andere als die gebuchten Züge nutzen können. Von Frankfurt nach Lübeck kann man nicht nur über Hamburg fahren. Man kann ab Lüneburg auch Züge nutzen, die über Büchen fahren. Wenn Sie auf http://reiseauskunft.bahn.de als Zwischenhalt Büchen angeben, werden Ihnen entsprechende Verbindungen angezeigt.