Diese Frage wartet auf Beantwortung

Mitfahrergutschein - Begleitperson hat bereits ein Ticket

Hallo! Ich habe einen Online Mitfahrergutschein und würde diesen gerne zusammen mit einer Begleitperson einlösen. Allerdings hat die Begleitperson bereits ein Ticket. Ist es möglich, mit der gebuchten Fahrkarte (Online-Ticket) und dem Mitfahrergutschein eine Fahrkarte für mich zu erhalten obwohl die Buchung über meine Begleitperson erfolgt ist?
Vielen Dank für die Rückmeldung!

MZ91
MZ91

MZ91

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Nein, das ist leider nicht möglich.
Da bleibt Ihnen nur, das Ticket Ihres Mitfahrers zu stornieren und dann das Ganze neu zu buchen. Bei einem Flexiticket ist die Stornierung vorm ersten Geltungstag kostenfrei möglich.
Bei einem Sparpreisticket kostet die Stornierung vorm ersten Geltungstag 19 Euro - da sollten Sie sich vorher nochmal durchrechnen, ob sich Stornierung und Neubuchung finanziell lohnt.

Blender28
Blender28

Blender28

Ebene
4
5000 / 5000
Ich möchte noch hinzufügen, dass Ihr Mitfahrergutschein nur zu einem Flexpreis, nicht zum Sparpreis, einlösbar ist. Es könnte durchaus günstiger sein, erst einmal die Sparpreiskontingente für 2 Personen abzufragen.

Hallo MZ91, ich kann hier Benutzerin und Blender28 nur zustimmen. Bitte achten Sie auf die Konditionen, die Ihnen mitgesendet wurden. Viele Grüße /an