Frage beantwortet

City-Ticket

Hallo,
Ich fahre am Wochenende nach München (mit ICE und BahnCard), d.h. Ich habe ein Cityticket. Ich habe das Bahnticket bis München Hbf gebucht, habe jetzt aber gesehen, dass ich schneller am Ziel wäre, wenn ich in München-Pasing wäre. Könnte ich das cityticket trotzdem benutzen?
Und noch eine Frage: wie weit im Voraus zu meiner Abfahrt kann ich an den Zielbahnhof fahren bzw. Kann ich noch Besorgungen erledigen und dann erst am Zielort zu meinem Ziel fahren? Wie lange ist das Ticket nach Ankunft gültig?

Vielen Dank für die Antwort.

Kathie16
Kathie16

Kathie16

Ebene
0
11 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Ich fahre am Wochenende nach München (mit ICE und BahnCard), d.h. Ich habe ein Cityticket. Ich habe das Bahnticket bis München Hbf gebucht, habe jetzt aber gesehen, dass ich schneller am Ziel wäre, wenn ich in München-Pasing wäre. Könnte ich das cityticket trotzdem benutzen?"
-> Ja

"Und noch eine Frage: wie weit im Voraus zu meiner Abfahrt kann ich an den Zielbahnhof fahren bzw. Kann ich noch Besorgungen erledigen und dann erst am Zielort zu meinem Ziel fahren?"
-> Ja

" Wie lange ist das Ticket nach Ankunft gültig?"
-> Das legt der Verkehrsverbund des jeweiligen Ortes eigenständig fest, in München also der MVV. Mir fällt jetzt aber keine Stadt ein, wo das Cityticket ein anderes Geltungsende hätte als "bis Betriebsschluss"

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (3)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Ich fahre am Wochenende nach München (mit ICE und BahnCard), d.h. Ich habe ein Cityticket. Ich habe das Bahnticket bis München Hbf gebucht, habe jetzt aber gesehen, dass ich schneller am Ziel wäre, wenn ich in München-Pasing wäre. Könnte ich das cityticket trotzdem benutzen?"
-> Ja

"Und noch eine Frage: wie weit im Voraus zu meiner Abfahrt kann ich an den Zielbahnhof fahren bzw. Kann ich noch Besorgungen erledigen und dann erst am Zielort zu meinem Ziel fahren?"
-> Ja

" Wie lange ist das Ticket nach Ankunft gültig?"
-> Das legt der Verkehrsverbund des jeweiligen Ortes eigenständig fest, in München also der MVV. Mir fällt jetzt aber keine Stadt ein, wo das Cityticket ein anderes Geltungsende hätte als "bis Betriebsschluss"

Kathie16
Kathie16

Kathie16

Ebene
0
11 / 100
Vielen Dank kabo für die schnelle Antwort :)

Ist das irgendwo auch schriftlich geregelt? Sodass ich das bei bedarf vorzeigen kann?

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Nicht wirklich, weil der MVV auf seiner Webseite mit Informationen geizt:
http://www.mvv-muenchen.de/de/tickets-preise/tickets/db-a...

Und in den Tarifbestimmungen, in denen normalerweise jede Kleinigkeit geregelt ist, redet man auch um den heißen Brei herum:
http://www.mvv-muenchen.de/fileadmin/media/Dateien/3_Tick...
(Seite 68, unter "II.")

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo zusammen, ich kann kabo hier ebenfalls nur zustimmen. Beste Grüße /an