Diese Frage wartet auf Beantwortung

Apple Watch: Wie „Meine Reise“ automatisch anzeigen lassen?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass früher während einer laufenden Bahnfahrt, die im DB Navigator auf dem iPhone unter „Meine Reise“ hinterlegt war, die Apple Watch automatisch die aktuellen Reiseinfos angezeigt hat, wenn man sein Handgelenk bewegt hat. Heute ist das nicht mehr der Fall, obwohl ich in der Watch-App unter „Einstellungen / Allgemein / Display aktivieren / Beim Beenden des Ruhezustands letzte App anzeigen“ den Punkt „In Sitzungen“ ausgewählt habe. Wenn ich „Immer“ aktiverengeht es natürlich, wenn ich die App vorher manuell auf der Apple Watch gestartet habe. Aber früher ging das auch automatisch während der laufenden Fahrt, oder?

Dicht
Dicht

Dicht

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo Dicht,

leider kann ich nicht sagen, wie das zu früheren Zeiten funktioniert hat. Ich werde mich dazu aber einmal erkundigen und mich hier noch einmal melden. Bis dahin /tr

Hallo Dicht,

es hat zwar etwas gedauert, aber wir haben nun eine Antwort. Das Team des DB Navigators hat bezüglich Ihrer Anfrage alle Anforderungsdokumente geprüft und kann heute nicht mehr ganz nachvollziehen, ob die Funktion "Bei Schütteln aktualisieren sich Daten von unter Meine Reise abgelegten Zugverbindungen" tatsächlich so implementiert wurde.

Die Annahme ist daher, dass seit einem der letzten Software-Updates diese Funktion nicht mehr angeboten wird. Aber: Das Entwicklungsteam wird in die Featureliste für die Weiterentwicklung des Navigators diese Funktion als Wunsch aufnehmen.

Freundliche Grüße /ti