Frage beantwortet

Umtausch Ticket (gekauft von bahn.bonus Punkten)

Liebes Support Team, ich habe gerade ein ICE Ticket mit meinen bahn.bonus Punkten "gekauft". Ist es möglich das Ticket auf eine andere Fahrt, bei der das einlösen der Punkte ebenfalls möglich war, umzutauschen? In den Informationen zum Ticket steht Umtausch und Erstattung ausgeschlossen. Ich finde es sehr schade, wenn man das Ticket nicht um eine Stunden verschieben kann. Schliesslich musste man ja eine Weile für die Punkte sammeln :(
Vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüsse

FranzKa
FranzKa

FranzKa

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hier ist nicht das Support-Team sondern ein Forum, in dem (mehrheitlich) Kunden anderen Kunden helfen.

"In den Informationen zum Ticket steht Umtausch und Erstattung ausgeschlossen."
Und so ist das auch. Wenn Sie das vor der Buchung lesen, sollten Sie es auch ernstnehmen - und erst buchen, wenn Sie sich einigermaßen sicher sind, dass Sie diese Verbindung auch nutzen werden (es kann natürlich trotzdem immer mal unerwartet was dazwischenkommen - da hat man dann eben Pech gehabt, dafür kann ja die Bahn nichts).

Wenn die Buchung gerade erfolgt ist, können Sie probieren, ob sich noch was auf Kulanz machen lässt. Aber das ist dann wirklich pure Freundlichkeit.
bahn.bonus-Service
0180 6 34 00 35

(20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarife bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf)

Montag - Sonntag 6-23 Uhr

bahnbonus-service@bahn.de

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hier ist nicht das Support-Team sondern ein Forum, in dem (mehrheitlich) Kunden anderen Kunden helfen.

"In den Informationen zum Ticket steht Umtausch und Erstattung ausgeschlossen."
Und so ist das auch. Wenn Sie das vor der Buchung lesen, sollten Sie es auch ernstnehmen - und erst buchen, wenn Sie sich einigermaßen sicher sind, dass Sie diese Verbindung auch nutzen werden (es kann natürlich trotzdem immer mal unerwartet was dazwischenkommen - da hat man dann eben Pech gehabt, dafür kann ja die Bahn nichts).

Wenn die Buchung gerade erfolgt ist, können Sie probieren, ob sich noch was auf Kulanz machen lässt. Aber das ist dann wirklich pure Freundlichkeit.
bahn.bonus-Service
0180 6 34 00 35

(20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarife bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf)

Montag - Sonntag 6-23 Uhr

bahnbonus-service@bahn.de