Diese Frage wartet auf Beantwortung

Gutschein Bahncard

Guten Tag, habe am Automaten einen Gutschein für einen Mitfahrer erhalten.
Nun die Frage gilt dieser nur für eine einfach Fahrt oder, also nicht für Hin- und Rückfahrt? Habe von Crailsheim nach Leipzig den Sparpreis gebucht, bekomme ich die andere Karte dann umsonst? Oder geht das nur beim Flextarif? Danke

VStock
VStock

VStock

Ebene
0
33 / 100
Antworten

Hallo VStock,

der Gutschein muss gegen eine Fahrkarte Mitfahrer eingetauscht werden. Dies ist noch bis zum 11. Juni möglich. Der Reisezeitraum, in dem die Fahrt dann stattfinden muss, geht vom 12. Juni bis 16. Juli.
Die Fahrkarte ist dann gültig für eine einfache Fahrt der Begleitperson in der Wagenklasse des BahnCard-Inhabers und ist gebunden an den Geltungstag und den Zielort der BahnCard-Fahrkarte. Eine Teilstrecke ist im Fernverkehr zurück zu legen.
All diese Bedingungen sollten auch auf dem Ausdruck stehen. /ma

VStock
VStock

VStock

Ebene
0
33 / 100
Hallo, Danke.
also kann ich auch den Sparpreis für mich buchen und einen Mitfahrer umsonst mitnehmen.

VStock
VStock

VStock

Ebene
0
33 / 100
Noch eine Frage, wenn ich das Sparpreisticket für insgesamt 4 Personen kaufe, mich eingeschlossen als BC Inhaber, kann ich dann für die Hinfahrt die 5 Person kostenfrei nach Besuch im Kundenzentrum mitnehmen, oder benötige ich dazu einen Einzelfahrschein für mich?

Hallo VStock,
steht denn auf dem Gutschein, dass er nur in Verbindung mit einer Fahrkarte zum Flexpreis einlösbar ist oder steht da keine weitere Einschränkung?
Wenn Sie eine Fahrkarte für sich selber + vier Mitreisende buchen und dann ins DB Reisezentrum gehen, um dort den Mitfahrer-Gutschein umzutauschen, erhalten Sie eine separate Fahrkarte für den fünften Mitfahrer/die fünfte Mitfahrerin. Liebe Grüße /jn