Frage beantwortet

Zugteilstrecke auch mit S-Bahn fahrbar?

Habe Zugticket München Hbf nach Iffeldorf. Kann ich anstatt vom Hbf mit dem zug auch die S-Bahn ab Hackerbrücke nehmen und in Pasing zusteigen oder brauche ich wirklich ein separates Ticket?

Gewürznelke
Gewürznelke

Gewürznelke

Ebene
0
11 / 100
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Was bedeutet Standard-DB Nahverkehrstarif? Ist ein flexticket das über den DB-Navigator gebucht wurde."
-> Dann ist es ein ganz normales Standard-Ticket der DB, mit dem Sie auch mit der S-Bahn fahren können.
Sie fahren ja von der Hackerbrücke in Richtung des Ziels (über Pasing). Mit welchem Zug Sie das machen, ist egal - dafür ist es ja ein flexibles Ticket.
Anders wäre es, wenn Sie von der Hackerbrücke erst mit der S-Bahn zum Hauptbahnhof fahren würden (also entgegen der Ziel-Richtung) und dann vom Hauptbahnhof nach Pasing und weiter nach Iffeldorf. Dann müssten Sie für Hackerbrücke-Hauptbahnhof nochmal extra zahlen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie ein Ticket zum Standard-DB-Nahverkehrstarif haben, können Sie auch mit der S-Bahn fahren ohne eine separate Fahrkarte kaufen zu müssen.

Gewürznelke
Gewürznelke

Gewürznelke

Ebene
0
11 / 100
Was bedeutet Standard-DB Nahverkehrstarif? Ist ein flexticket das über den DB-Navigator gebucht wurde. Als Hinweis stand, dass dieses Ticket nur eine Teilstrecke abdecken würde, wenn ich von S-Hackerbrücke nach Iffeldorf fahren will.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Was bedeutet Standard-DB Nahverkehrstarif? Ist ein flexticket das über den DB-Navigator gebucht wurde."
-> Dann ist es ein ganz normales Standard-Ticket der DB, mit dem Sie auch mit der S-Bahn fahren können.
Sie fahren ja von der Hackerbrücke in Richtung des Ziels (über Pasing). Mit welchem Zug Sie das machen, ist egal - dafür ist es ja ein flexibles Ticket.
Anders wäre es, wenn Sie von der Hackerbrücke erst mit der S-Bahn zum Hauptbahnhof fahren würden (also entgegen der Ziel-Richtung) und dann vom Hauptbahnhof nach Pasing und weiter nach Iffeldorf. Dann müssten Sie für Hackerbrücke-Hauptbahnhof nochmal extra zahlen.