Diese Frage wartet auf Beantwortung

ICE 1522 MUC-FRA und ICE 729 FRA-MUC: Wie erkenne ich einen Sitzplatz in Fahrtrichtung? Es sind keine Pfeile da?

Ich möchte jeweils einen Sitzplan in Fahrtrichtung resevieren und habe auch schon diverse Antworten hierzu gelesen. Leider finde ich bei beiden Zügen keine Pfeile oder ähnliches. Wie erkenne ich also die Fahrtrichtung?

emama
emama

emama

Ebene
0
0 / 100
Punkte

Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Normalerweise ist der in der Grafik oben befindliche Wagen an der Spitze des Zuges.

Hallo emama,

Leider ist die Fahrtrichtungsanzeige bei der grafischen Sitzplatzauswahl nicht bei allen Zügen möglich. Dies betrifft auch Züge, die während der Fahrt die Richtung wechseln. Hier finden Sie dazu auch schon eine Antwort in unserer Community. /tr

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Beim ICE729 sollte auf dem Abschnitt Frankfurt Hbf-München planmäßig der Wagen 21 vorne und der Wagen 29 hinten sein.

Beim ICE1522 ist es tagesabhängig. Mo bis Do Wagen 21 vorne und 28 hinten. Fr bis So genau umgekehrt.

Ob die Wagenreihung am Reisetag auch dem Plan entspricht - das steht auf einem anderen Blatt.