Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann ich mit dem Flexpreis auch Verbindungen nehmen, die eigentlich ein paar Euro mehr kosten (alle mit ICE)?

Ich buche häufig den Flexpreis mit meiner Bahncard 50, da ich nicht immer weiß, welchen Zug ich erreichen werde. Allerdings kosten die Verbindungen teilweise unterschiedlich viel und ich frage mich, ob ich dann wirklich einen anderen Zug nehmen kann. Auf der Strecke Würzburg - Rheine gibt es z.B. viele verschiedene Verbindungen, die eigentlich alle einen Abschnitt mit ICE enthalten, aber nicht ganz genau das gleich kosten. Wenn ich nicht weiß, welchen Zug ich nehmen werde, kann ich dann auch mit meinem Flexpreis Ticket einen Zug nehmen, der eigentlich ein paar Euro mehr kostet? Oder muss man sich auch ganz genau an die Strecke halten (z.B. über Hannover oder über Hamm)?

Rikesch
Rikesch

Rikesch

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Bei Flextickets steht unter 'Via' eine mehr oder weniger kryptische Wegevorschrift. Die muss eingehalten werden. Wenn Sie uns die Verraten, können wir Ihnen sagen, wo Sie langfahren dürfen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Rikesch,

wie kabo Ihnen hier auch schon geschrieben hat, ist dies immer von dem auf der Fahrkarte angegebenen Wegetext abhängig. Dieser muss dann auch eingehalten werden. /tr