Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum gibt es keine Ermäßigung für Studenten?

Warum gibt es keine Ermäßigung bei der BahnCard für Studenten über 26?

Ich habe doch nicht mehr Geld, nur weil ich ein Jahr älter geworden bin.
Ich finde es nicht besonders toll, dass ich jetzt knapp den vierfachen Preis zahlen muss, nur weil ich Geburtstag hatte. So erscheinen auf einmal Mitfahrgelegenheiten oder Fernbusse als eine richtig gute Alternative.

Warum dürfen Menschen ab 60 eine BC 50 für die Hälfte des Preises erhalten, aber ich als Studentin muss den vollen Preis bezahlen, obwohl ich mit Bafög höchstwahrscheinlich weit weniger Geld zur Verfügung habe?

kaitojeane
kaitojeane

kaitojeane

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo kaitojeane,

irgendwo muss auch ein Rahmen für eine preisliche Ermäßigung gesetzt werden. Junge Reisende bis einschließlich 26 Jahren, können eine My BahnCard (früher ermäßigte BahnCard) nutzen.

Ist man 27 Jahre alt oder älter, kann man nur eine ermäßigte BahnCard erhalten, wenn eine Schwerbehinderung ab GdB 70 vorliegt oder man wegen voller Erwerbsminderung eine Rente bezieht. /di