Diese Frage wartet auf Beantwortung

Gibt es mittlerweile im IC auch freies WLAN?

Ich reise in ca. einem Monat mit dem IC nach Heide(Holst) und würde gerne wissen, ob ich im IC WLAN haben werde?

MareikeMango
MareikeMango

MareikeMango

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das gibt es nicht und ist derzeit auch nicht geplant

Warum nicht?

Hallo MareikeMango,
hallo Sparflieger,

die älteren IC1 Züge haben ihre Lebensdauer mittlerweile erreicht. Sie wurden im Rahmen des Redesign Programmes nochmals technisch ertüchtigt und innen modernisiert. Es sollte aber allen klar sein, dass aufgrund einer Kosten-Nutzen-Analyse es keinen Sinn mehr macht hier noch für die restliche Lebensdauer von 5-6 Jahren ein große Summe (wir sprechen hier von Millionen Euro) in die Züge zu stecken um diese mit WLAN auszurüsten. Daher werden die älteren Wagen nicht mehr damit ausgerüstet werden. Wie es beim IC2 aussieht wird die Zeit zeigen.

Allzeig gute Fahrt wünscht Tino!

Hallo MareikeMango,

Sparflieger hat recht, aktuell wird kein WLAN in den IC-Zügen angeboten. Ausgeschlossen ist es jedoch nicht, dass WLAN auch hier angeboten wird. Allerdings liegen hierzu keine weiteren Infos vor. /di