Diese Frage wartet auf Beantwortung

frage darf mein hund kostenlos mit fahren wenn in Hundetasche drin ist?

also klein hunde z.b york terrer..
einfacher hundetasuche drin ist ..
können auch ohne maulkorb tragen wenn brav in hunde tasche bleiben?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
51 / 100
Punkte

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Kleine Hunde in einer Box, fahren grundsätzlich frei mit.

Ein genannter Yorkshire Terrier zählt auf jeden Fall zu ausreichend kleiner Hunderasse,
welche jedoch auch meist recht lebhaft tollen .. beim beißen zwar oft fleißig jedoch
eher nur spielerisch, in Ausnahmen jedoch auch bissig sind.

Hiermit wurde in Antworten der DB Mitarbeiter immer Hunde nicht größer als eine Katze gemeint. Auf eine Tasche müste man das im Grunde auch anwenden können, solange man sich bewußt ist das diese auch nicht allzu groß sein sollte ... denn für eine Tasche kann man keinen Sitzplatz beanspruchen ...

Mualkorb gilt im Grunde für alle Hunde, in Box eher weniger .. in Tasche wäre dann wohl ehr ein Grenzfall wo man zumindest einen Maulkorb dabei haben sollte und auf Verlangen eines Zugbegleiters diesen dann auch dem Hund anlegen kann.

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Steht eigentlich alles hier https://www.bahn.de/p/view/angebot/zusatzticket/hunde.shtml beschrieben.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

... und daraus ergibt sich, dass Tiere gratis sind und keinen Maulkorb brauchen, wenn sie in einer geschlossenen(!) Transportbox sind.
Eine einfache Tasche reicht ncht aus, weder für eine gratis-Mitnahme noch für "Maulkorb-lose.Mitnahme".

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
51 / 100
Punkte

also hab in haupbahn hof gefragt mit meine mum..
sie sagen es recht hunde tasche allein kostenfrei..

und mein hund ist kein liste hund ..
also reicht hunde tasche alleine aus ..
also geht ohne maulkorb so lange in hunde tasche drin sitzt ..
also die auch gesehen .. wir haben so eine tasche https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/71W1IntY...
diese tasche allein reicht schon ..

Hallo Janine,

ich muss die vorherstehenden Aussagen noch mal relativieren. Sofern der Hund nicht einfach aus der Tasche springen kann, können Sie diesen entgeltfrei in der Tasche transportieren. Es muss keine Box sein, sondern ein geeignetes Transportbehältnis. Beachten Sie jedoch, dass die Behältnisse so beschaffen sein müssen, dass Beeinträchtigungen für Personen und Sachen ausgeschlossen sind. Da bei der Tasche der Hund rausschaut, kann im Zweifel das Zugpersonal also einen Maulkorb verlangen. Ich empfehle Ihnen daher, zumindest einen mitzuführen. /ti

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
51 / 100
Punkte

also .. bei mir sagt hundetasche reicht.. mache schon seit 3 jahre ..
so lange keiner sagt lasse wie es ist ..
ganz früher als einjahr alt war mal eine kaifen nie einpassendes gefunden zu klein oder zu groß ..
hab zwar maulschlaufe für hund( aber qual für hund ..)

bei uns wurde oft konntrolliert und nix gesagt .. hund gesehen ..

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
51 / 100
Punkte

vieleicht regelt ihr mal .. also wo hab den gefragt ? Nürmberg Haupbahn Hof.. also sehr viele hunde tragen keine maulkorb alkso bis jetzt nie gesehen .. wenn von liste hunde..
bis her bleib es immer so mache fals was ändert dann ganze Nürmberg verbreiten .,.
schönen grüße aus Nürmberg

Ich habe Ihnen doch gesagt, dass Sie den Maulkorb nur für den Fall mitnehmen sollen, dass das Personal im Zug darauf besteht, dass Sie diesen dem Hund anlegen sollen. Da muss nichts weiter geregelt werden, das nennt man Ermessensspielraum. /ti

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
51 / 100
Punkte

dann nehmemaulschlaufe dann ..
maulkörpe passen eh alle net entweder zu klein oder zu groß..
kann nur das nehmen
http://www.mascotamoda.com/images/stories/virtuemart/prod...
also laut NÜRMBERG sagt brauche keins benutzen wo ist das bei euch ? .. das mal bescheit weiß wo so ist .. wir bleiben eh Nürmberg bereich .. sagen unsere hundetasche reicht alleine .. komisch zwei andere meinungen ..
denke frage nix mehr in indernet da gehe selbst bin da kann besser wissen als pc ..

janine220
janine220

janine220

Ebene
0
24 / 100
Punkte

also viele leute unterwegs waren sagt äh kleine hunde brauchen keine maulkorb meine gegen .. hab jeder maulkorb probiert alle zu groß oder zu klein
( gibts kein passendes kleine drück nase und lippen und ein hummer groß rutscht von schnauze weg)
( ein bisschen zu groß)eine zum testen mitgenommen ..
leute fragen is ein bissige hund
und ich sagte nein ..
sagt braucht keins und is außerden zu groß.. und ist kein listenhund
bin wieder nur hundetasche ohne maulkorb unterwegs ..
meine mutter selbst sagt ach.. unsinn braucht keine man solte nicht jede glauben braucht keins ..punkt ende
ja mein hund is york terrer aber mischling .. (york-Malteser dackel mix )..