Frage beantwortet

RMV Semesterticket: Badenwüttemberg Ticket als Anschlussticket?

Ich möchte demnächst von Darmstadt nach Villingen-Schwenningen fahren.
Ich besitze ein Semesterticket des RMV (Verkehrsverbund um Darmstadt). Kann ich für die weitere Fahrt ein Baden Württemberg Ticket kaufen?

SaiBooT
SaiBooT

SaiBooT

Ebene
0
11 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Im Prinzip schon.
Aber das Baden-Württemberg-Ticket gilt am Nordrand Baden-Württembergs wirklich erst auf baden-württembergischen Boden, während das RMV-Ticket nur bis zum letzten Halt im RMV-Gebiet gilt.
Sie brauchen also noch für das kurze Stück zwischen "letzter Halt im RMV" und "erster Halt in Baden-Württemberg" ein extra Ticket.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Im Prinzip schon.
Aber das Baden-Württemberg-Ticket gilt am Nordrand Baden-Württembergs wirklich erst auf baden-württembergischen Boden, während das RMV-Ticket nur bis zum letzten Halt im RMV-Gebiet gilt.
Sie brauchen also noch für das kurze Stück zwischen "letzter Halt im RMV" und "erster Halt in Baden-Württemberg" ein extra Ticket.

SaiBooT
SaiBooT

SaiBooT

Ebene
0
11 / 100
Punkte

@kabo
Das stimmt, danke. Da das RMV Gebiet großtenteils an Baden-Würrtemberg angrenzt war ein Zusatzticket nicht das Problem.

Ich habe aber jetzt einige der Verbindungen durchprobiert und musste feststellen, dass manche von Ihnen über Ludwigshafen gehen, was leider zum Gebiet von Rheinland Pfalz gehört. Daher habe ich als Zwischenstation Mannheim gewählt und der letzte Stop davor befindet sich noch auf dem Gebiet des RMV.
Also an Alle die das selbe Problem haben: Leute schaut euch die einzelnen Zwischenhalte an und überprüft genau in welchem Bundesland diese sich befinden.

Grüße
Saiboot

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ludwigshafen gehört aber noch zum Geltungsbereich des BaWü-Tickets, obwohl schon in Rheinland-Pflanz gelegen.
Hier gibt es eine Karte, wo die genaue Gültigkeit erkennbar ist.
https://www.bahn.de/p/view/mdb/pv/deutschland_erleben/bad...