Frage beantwortet

Welches Ticket muss ich kaufen, wenn ich ein Semesterticket der Uni Bayreuth habe?

Hallo,
ich bin Studentin an der Uni Bayreuth und habe dementsprechend auch das Semesterticket. Da ich damit aber nur in Bayreuth und Umgebung kostenlos Bus und Bahn nutzen kann, wollte ich nachfragen,welches Ticket ich lösen muss, für die Fahrt von Forchheim nach Bayreuth. Ich wohne in Forchheim und möchte auf Grund meiner Tochter dort auch nicht wegziehen.
Ein normales Ticket würde mich ja 11,50€ kosten, da es von Bayreuth nach Forchheim Preisstufe 10 ist. Bekomme ich irgendeine Vergünstigung, da ich ja das Semesterticket auch habe? Und welches Ticket wäre dann im Endeffekt am Besten?

Danke schon mal im Voraus. :)

RHohlbein
RHohlbein

RHohlbein

Ebene
0
2 / 100
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn ich aus dem hier richtig schlau werde ...
https://www.studentenwerk-oberfranken.de/fileadmin/conten...
... dann ist "nur noch" ein Anschlussticket der Preisstufe 8 erforderlich. Das Semesterticket gilt quasi als Preisstufe-2-Dauerkarte, so dass man noch 8 Stufen (von den insgesamt 10) zuzahlen muss. (Einzelticket = 9,20€)

Wenn Sie eine Monatskarte/Jahreskarte kaufen wollen, dann wird Ihnen das Semesterticket nichts nutzen. Sie bräuchten zwar "nur" eien Monatskarte/Jahreskarte bis Pegnitz (weil Pegnitz-Beyreuth durch das Semesterticket abgedeckt ist). Aber bei Monatskarten/Jahreskarten sind Forchheim-Pegnitz und Forchheim-Bayreuth gleich teuer. Man spart also nichts. (Monatswertmarke Schüler/Ausbildung = 203,10€)

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn ich aus dem hier richtig schlau werde ...
https://www.studentenwerk-oberfranken.de/fileadmin/conten...
... dann ist "nur noch" ein Anschlussticket der Preisstufe 8 erforderlich. Das Semesterticket gilt quasi als Preisstufe-2-Dauerkarte, so dass man noch 8 Stufen (von den insgesamt 10) zuzahlen muss. (Einzelticket = 9,20€)

Wenn Sie eine Monatskarte/Jahreskarte kaufen wollen, dann wird Ihnen das Semesterticket nichts nutzen. Sie bräuchten zwar "nur" eien Monatskarte/Jahreskarte bis Pegnitz (weil Pegnitz-Beyreuth durch das Semesterticket abgedeckt ist). Aber bei Monatskarten/Jahreskarten sind Forchheim-Pegnitz und Forchheim-Bayreuth gleich teuer. Man spart also nichts. (Monatswertmarke Schüler/Ausbildung = 203,10€)