Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum kosten Kinder beim Gruppenticket die Hälfte eines Erwachsenen, fahren aber sonst umsonst bei den Eltern mit?

Habe heute ein Gruppenticket für Tanten, Cousins und deren Kinder zur Hochzeit unseres Cousins nach Berlin gekauft. Laut Angaben auf der Gruppenticket-Seite zahlen "Mitreisende Kinder zwischen 6 und 14 Jahren nur die Hälfte des Fahrpreises". Die Frau meines Cousins meinte danach, dass doch Kinder mit ihren Eltern/Großeltern kostenlos mitfahren.Wie passt das zusammen? Bzw. kann ich meine Buchung noch ändern, die beiden Kinder fahren ja mit ihren Eltern und uns anderen?

tresi
tresi

tresi

Ebene
0
2 / 100
Punkte

Antworten

Blender28
Blender28

Blender28

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die kostenfreie Mitnahme der eigenen Kinder oder Enkelkinder gibt es nur zu bestimmten Fahrkarten, jedoch nicht für Gruppentickets. Sie könnten natürlich auch für jede Familie einzelne Fahrkarten buchen. Möglicherweise ist es ja günstiger.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo tresi,

wie Blender28 es anspricht, kommt es ganz darauf an, was für ein Ticket gebucht wird. Um was für ein Ticket geht es denn genau - also was meinen Sie mit Gruppenticket? /di