Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann ich bei einer Freifahrt über Bahn.bonus jeden Zug der Verbindung nehmen oder besteht eine Zugbindung?

Ich würde gerne über Bahn.bonus eine Freifahrt in Anspruch nehmen. Kann ich mit dem Ticket jeden Zug der Verbindung nehmen, also so wie bei dem Flexpreis oder besteht bei der Freifahrt eine Zugbindung?

Maja5
Maja5

Maja5

Ebene
0
0 / 100
Punkte

Antworten

Heinz1
Heinz1

Heinz1

Ebene
3
2637 / 5000
Punkte

Bei der Freifahrt für 1000 Punkte besteht Zugbindung, die Freifahrt Flex gibt es für 2000 Punkte.
Hier sind alle Prämien beschrieben.
https://www.bahn.de/p/view/bahncard/praemienkategorien/th...

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

M.E. bietet die Freifahrt Flex hin und zurück für 3000 Punkte den besten Gegenwert; ist aber natürlich Geschmackssache.

Hallo Maja5,

wie hier schon richtig geschrieben wurde, legen Sie sich bei der bahn.bonus-Prämie "Freifahrt" auf eine bestimmte Verbindung fest und sind somit auch zuggebunden. Zumindest an die gebuchten Fernverkehrszüge. Diese Zugbindung besteht aber nicht bei der bahn.bonus-Prämie "Freifahrt Flex". Hier müssen Sie nur die Strecke und den Reisetag angeben und sich daran halten. /ni