Diese Frage wartet auf Beantwortung

Freifahrt 1. Klasse: Verfügbarkeit freier Kontingente

ich würde gerne an einem konkreten Tag von Avignon nach Münster fahren und dafür meine Bonuspunkte nutzen. Jetzt lese ich, dass das Angebot nur im Rahmen bereitgestellter Kontingente gilt. Heißt dies, dass ich im Extremfall meine 3000 Punkte in ein Gutschein tausche, dann bei der Buchung feststelle, dass das Kontingent an dem Tag aufgebraucht ist und mein Gutschein somit wertlos ist? Kann ich wenigstens per heute prüfen, ob aktuell noch freie Kontingente vorhanden sind?

wulf
wulf

wulf

Ebene
0
12 / 100
Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo wulf,

die bahn.bonus-Prämie "Freifahrt international" kann Ihnen nur per Post zugestellt werden. Mit diesem Gutschein können Sie dann in ein DB Reisezentrum gehen und ihn dort gegen eine Fahrkarte einlösen. Erst dann wird geprüft, ob noch ein Kontingent verfügbar ist. Sie können gerne vorher schon beim bahn.bonus-Service anrufen und fragen, ob es aktuell noch freie Kontingente gibt, dies ist aber keine Zusicherung, dass dies dann auch noch an Ihrem Buchungstag so ist. Ich emfehle Ihnen deshalb, den Gutschein rechtzeitig zu bestellen, damit die Chance auf freie Kontingente höher ist. Der Gutschein muss innerhalb von 6 Monaten eingelöst werden. /ni

wulf
wulf

wulf

Ebene
0
12 / 100
Vielen Dank. ich habe habe gerade mit dem bahn.bonus-Service gesprochen. Aussage war: "wir können nicht prüfen, ob noch freie Kontingente vorhanden sind. Dies können nur die Kollegen im Reisezentrum am Bahnhof"

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo wulf,

da hat sich meine Kollegin /ni vertan. Tut mir leid. Es ist tatsächlich ausschließlich vor Ort im DB Reisezentrum möglich, das Kontingent zu prüfen und die Prämie einzulösen. Die Einlösebedingungen können Sie auch den Konditionen entnehmen. /di