Frage beantwortet

Reservierungsgebühr zurück wg Klimaanlagenausfall in gebuchten Waggons?

Hallo, auf unserer Reise Köln-Berlin Köln (25./28.5.) war auf dem Hin- wie auf dem Rückweg die Klimaanlage im reservierten Waggon kaputt, wir mussten Plätze woanders suchen. Ich möchte meine Reservierungsgebühr von 14,90 Euro zurück. Wo schreibe ich hin?

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Am einfachsten ist es, sich die Reservierung im nächsten Reisezentrum persönlich erstatten zu lassen.

Wenn es ein Online-Ticket ist, und Sie es schriftlich / postalisch erledigen wollen:

• auf bahn.de einloggen und unter "Meine Buchungen" die entsprechende Buchung heraussuchen
  • rechts auf das Stiftsymbol (Bearbeiten) klicken
  • dann auf "Erstatten",
  • dann unter "Ihre Angaben" auf "Das Ticket soll teilweise erstattet werden (Teilerstattung)" klicken.
  • Im sich dann öffnenden Fenster kurz das Problem schildern (man hat nur 256 Zeichen dafür).
  • Wenn man dann auf "Weiter" geht, bekommt man ein PDF angezeigt, welches man ausdruckt und zusammen mit der Fahrkarte an den DB-Online-Service schickt (Adresse steht drauf) oder am nächsten Bahnhof abgibt

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Am einfachsten ist es, sich die Reservierung im nächsten Reisezentrum persönlich erstatten zu lassen.

Wenn es ein Online-Ticket ist, und Sie es schriftlich / postalisch erledigen wollen:

• auf bahn.de einloggen und unter "Meine Buchungen" die entsprechende Buchung heraussuchen
  • rechts auf das Stiftsymbol (Bearbeiten) klicken
  • dann auf "Erstatten",
  • dann unter "Ihre Angaben" auf "Das Ticket soll teilweise erstattet werden (Teilerstattung)" klicken.
  • Im sich dann öffnenden Fenster kurz das Problem schildern (man hat nur 256 Zeichen dafür).
  • Wenn man dann auf "Weiter" geht, bekommt man ein PDF angezeigt, welches man ausdruckt und zusammen mit der Fahrkarte an den DB-Online-Service schickt (Adresse steht drauf) oder am nächsten Bahnhof abgibt

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo ullewink,

Sie können die Erstattung so einreichen, wie es kabo vorgeschlagen hat oder Sie wenden sich mit dem Erstattungwunsch an unseren Kundendialog. /ni