Frage beantwortet

Stornierung und Reservierung?

Ab wann ist nach einer Stornierung der reservierte Sitzplatz wieder frei? Da meine Fahrt inzwischen 60€ preiswerter geworden ist, lohnt sich ja eine Stornierung und Neubuchung. Allerdings möchte ich gerne den gleichen Platz reservieren.

bergsteiger
bergsteiger

bergsteiger

Ebene
1
289 / 750
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo bergsteiger,

ich kann Ihnen nicht sagen, wann genau die Reservierung wieder im System freigegeben ist. Dass Sie also denselben Platz wieder reservieren können, dürfte sehr unwahrscheinlich sein. /ti

bergsteiger
bergsteiger

bergsteiger

Ebene
1
289 / 750
Da bisher außer meiner Reservierung noch sämtliche Plätze frei sind, wundert mich Ihre Antwort in dieser hundertprozentigen Gewißheit etwas. Außerdem hatte ich eigentlich angenommen, daß Sie etwas genauer über die Vorgehensweise der Bahn informiert sind. Eventuell könnte man sich auch erkundigen. Oder sind Sie doch recht weit von den entsprechenden Stellen entfernt? Freundliche Grüße, Bergsteiger

Wie lange das System den reservierten Platz sperrt, wissen wir nicht. Wann war denn die Stornierung? Es kann sein, dass dieser Platz in der Zwischenzeit bereits von einem anderen Fahrgast wieder gebucht wurde. /ni

bergsteiger
bergsteiger

bergsteiger

Ebene
1
289 / 750
So soll es denn geschehen! Nur für diese Antwort benötigt man eigentlich keine Community. Meine Ansicht ist immer noch, daß die Programme von Menschen gemacht werden, die man fragen kann, wie sie arbeiten und dann nicht probieren muß. Freundlichen Gruß, Bergsteiger

Das ist aber nicht der Sinn einer Community. Denn diese ist eine Plattform, auf welcher Kunden andern Kunden helfen. Wenn Sie Fragen zum Onlinebuchungssytem haben, können Sie sich an die Kollegen vom Online-Service wenden. Diese erreichen Sie sogar rund um die Uhr => 01806101111 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf). /ni

bergsteiger
bergsteiger

bergsteiger

Ebene
1
289 / 750
Vielen Dank für die Aufklärung und abschließende, freundliche Grüße, Bergsteiger

bergsteiger
bergsteiger

bergsteiger

Ebene
1
289 / 750
Hallo, ich habe es ausprobiert und darf der werten Community mitteilen, daß die Plätze nach Stornierung umgehend freigegeben werden und somit bei der anschließenden Neubuchung wieder reserviert werden können! Lso nichts mit 0%, lieber Woodstock und liebe DB!