Diese Frage wartet auf Beantwortung

Entschädigung für Baustellenlärm

Wir wohnen direkt an der Bahnlinie in Darmstadt-Wixhausen. Hier werden derzeit Bauarbeiten an den Gleisen durch geführt. Das schließt auch Bauarbeiten am Wochenende und vor allem auch nachts ein. Wir haben seit zwei Wochenenden nicht mehr richtig geschlafen und auch unsere zwei kleinen Kinder haben große Probleme damit.Außerdem finden die Arbeiten auch in der Nacht von Sonntag auf Montag statt und ich muss montags wieder arbeiten. Gibt es eine Möglichkeit auf eine Entschädigung von seiten der Bahn?

Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Werden sie von der Stadt entschädigt wenn in ihrer Straße gebaut wird?
In beiden Fällen dürfte die Antwort NEIN lauten.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Ankka,

ich kann verstehen, dass der Baulärm störend ist. Allerdings sind Bauarbeiten notwendig und unabdingbar, wenn man die Infrastruktur erhalten will. In der Planung von Bauarbeiten wird auch darauf geachtet, die Lärmemissionen möglichst gering zu halten. Jede Baumaßnahme muss durch ein Verfahren und vorher genehmigt werden. Eine Entschädigung gibt es in so einem Fall nicht. /ti