Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum muss immer die BahnCard gezeigt werden?

Ich nutze die Onlinebuchung und die Eintragung der Tickets über den DB Navigator in der Apple Watch. Das ist an sich sehr bequem, aber ich muss jedes Mal die BahnCard rausholen, damit die angeguckt werden kann. Ich verstehe nicht, was das in diesen modernen Zeiten noch soll. Dem System sollte doch bekannt sein, dass eine gültige BahnCard vorliegt. Die ist dem Buchungssystem ja schließlich inkl. Ablaufdatum bekannt. Es sollte doch wohl keine Rocket Science sein, das auch dem Scanner des Bahnpersonals zur Verfügung zu stellen, so dass der beim Scan sagt, "Alles OK". Es ist auch keine Alternative, die Karte in der App auf dem Phone zu zeigen. Auch das muss man immer rausholen und zeigen, die Uhr muss man nur kurz hinhalten. Ich wünsche mir, dass da zukünftig eine entsprechende Lösung geschaffen wird. Vielen Dank.

CityHunter
CityHunter

CityHunter

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo CityHunter,

freut mich, dass Sie die modernen Möglichkeiten der Fahrkartenkontrolle nutzen. Ich kann verstehen, dass Sie sich hier eine Vereinfachung wünschen. Unsere Kollegen kennen auch schon den Wunsch, den BahnCard-Code ebenfalls über die Apple Watch zu scannen. Insofern kann ich Ihnen sagen, dass man hier schon an einer Lösung arbeitet. /ti