Frage beantwortet

Der Wagen mit meiner Reservierung ist kaputt gewesen, wie erhalte ich die Kosten zurück? Online kann ich nur umtauschen.

Fahrt war von Hannover nach Hamburg um 15:20, Wagen 5

Margarethe
Margarethe

Margarethe

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

In der Regel im Reisezentrum,
idealer weise gleich nach Ankunft aufsuchen sofern nicht bereits nächtlich geschlossen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (3)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

In der Regel im Reisezentrum,
idealer weise gleich nach Ankunft aufsuchen sofern nicht bereits nächtlich geschlossen.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wenn es ein Online-Ticket war, geht es auch ohne persönlichen Besuch im Reisezentrum:

  • auf bahn.de einloggen und unter "Meine Buchungen" die entsprechende Buchung heraussuchen
  • rechts auf das Stiftsymbol (Bearbeiten) klicken
  • dann auf "Erstatten",
  • dann unter "Ihre Angaben" auf "Das Ticket soll teilweise erstattet werden (Teilerstattung)" klicken.
  • Im sich dann öffnenden Fenster kurz das Problem schildern (man hat nur 256 Zeichen dafür).
  • Wenn man dann auf "Weiter" geht, bekommt man ein PDF angezeigt, welches man ausdruckt und zusammen mit der Fahrkarte an den DB-Online-Service schickt (Adresse steht drauf) oder am nächsten Bahnhof abgibt