Diese Frage wartet auf Beantwortung

Hin und Rückfahrt unterschiedliche Klassen

Hallo,

Ich möchte demnächst von Mannheim nach Nürnberg, Da ich mal den IC Bus ausprobieren wollte, will ich die Hinfahrt mit dem IC Bus machen und Rückfahrt mit dem Zug. Allerdings will ich bei der Rückfahrt 1. Klasse fahren um mal in die DB Lounge in Nürnberg reinzukommen. Kann ich das so buchen damit ich im Verspätungsfall (wegen Stau) nicht ein neues ticket für die Rückfahrt kaufen muss?

Bahnfahrer1818
Bahnfahrer1818

Bahnfahrer1818

Ebene
0
25 / 100
Punkte

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Allein schon für 2 verschiedene Klassen auf einem Ticket benötigst Du 2 Tickets.
Also so oder so dann zwei Tickets.

Im Grunde ist Rückfahrt so oder so ein weiterer Beförderungsvertrag so das wenn
man mal nur so kurz nach Ankunft bereits zurück fahren möchte besser für Rückfahrt
ein Flexticket buchen sollte. Oder eben mehr Aufenthaltszeit einplanen.

Normal liegen ja ohnehin eher mindestens Stunden zwischen Hin und Rückfahrt so das
sich die Frage einer eigenen Verspätung aus Hinfahrt zur Rückfahrt erst gar nicht stellt.
Sofern der IC Bus nach Nürnberg direkte Auobahn Linie über Heilbronn - Feuchtwangen
ohne Führung über Frankfurt, Würzburg unterwegs sein sollte ( was ich nicht weiß )
würde ich eine Staugefahr ohnehin für sehr gering halten.

Hallo Bahnfahrer1818,
auch ich empfehle Ihnen, die Hin- und Rückfahrt getrennt zu buchen. Anders geht das bei unterschiedlichen Reiseklassen auch gar nicht. /da