Frage beantwortet

Rail and Fly von Bremen HBF nach Hamburg Airport, Sitzplatzreservierung im IC, Gepäckverstauung

Hallo,

wir fliegen im Juli mit 2 Kindern und 2 Erwachsen in den Urlaub. Bei unserer Flugreise ist Rail and Fly dabei. Wir wollen ab Bremen Hauptbahnhof mit dem IC nach Hamburg Hauptbahnhof und von dort mit der S-Bahn aus nach Hamburg Airport fahren. Ist dies im Rail and Fly mit drinn oder muß ich für die S-Bahn zusätzliche Fahrkarten kaufen?
Da Ferienzeit ist würde ich gerne Online für den IC Sitzplätze reservieren, weiß allerdings nicht wo und in welchem Abteil es am sinnvollsten wäre. Haben 4 große Koffer mit jeweil 20 kg Gewicht dabei. Gibt es die Möglichkeit diese Koffer über den Sitzen zu verstauen? Oder kann mir jemand sagen, welche Sitzplätze am besten geeignet sind und die sich in der Nähe von Gepäckregalen befinden? Mein Sohn meinte, dass im IC beim den Türen hinter den ersten Sitzen im Wagon jeweils Platz für Koffe ist. Stimmt das?

Vielen lieben Dank im vorraus

LG

Smilling001
Smilling001

Smilling001

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Die Fahrt mit der S-Bahn ist enthalten.

Im IC finden Sie die Plätze 12,18,14,16 oder 111,113,117,115 im Grossraumwagen direkt an dem Türen, dort befinden sich die Gepäckregale.

Die entsprechenden Reservierungen können Sie über die grafische Sitzplatzreservierung vornehmen.

Koffer können im IC auch in den Ablagen über den Sitzem verstautwerden.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Die Fahrt mit der S-Bahn ist enthalten.

Im IC finden Sie die Plätze 12,18,14,16 oder 111,113,117,115 im Grossraumwagen direkt an dem Türen, dort befinden sich die Gepäckregale.

Die entsprechenden Reservierungen können Sie über die grafische Sitzplatzreservierung vornehmen.

Koffer können im IC auch in den Ablagen über den Sitzem verstautwerden.