Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wartet die Bahn 5 Minuten auf das Schiff aus norderney?

Ich fahre mit der Fähre von norderney um 11:45. Mein Zug geht in norddeich Mole um 12:39. Die Fähre braucht zwischen 45 und 55 Minuten. Schaff ich es den Zug zu bekommen bzw. Wartet die Bahn auf die Fähre ein paar Minuten?

Antworten

Hallo Minka, das wird immer von Fall zu Fall entschieden, ob ein Zug warten kann oder nicht. Pauschal kann man diese Frage nicht beantworten. /no

EllenFranziska
EllenFranziska

EllenFranziska

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Hallo Minka, falls es noch nicht zu spät ist: Ich lebe auf Norderney und kann dir sagen, dass die Bahn in der Regel leider NICHT wartet. Mir ist sie schon manches Mal vor der Nase weggefahren, dass sie auf das Schiff wartet habe ich persönlich noch nie erlebt. Mein Tipp: Schau nach, ob deine Fahrt eher in der Zeit vom Hochwasser oder vom Niedrigwasser liegt. Bei Niedrigwasser solltest du es nicht riskieren und lieber eine frühere Fähre nehmen. Wenn die Fahrt nahe am Hochwasser liegt, geht es meist schneller und du erreichst vermutlich deinen Zug.