Diese Frage wartet auf Beantwortung

Antworten

Hallo ToMi, richtig, diese Liste gab es einmal. In den AGB ist folgendes vermerkt: "Die BahnCard 100 berechtigt ihren Inhaber, alle Verkehrsmittel des öffentlichen Personennahverkehrs innerhalb der in der Preisliste unter Nr. 7 - Citybahnhöfe - jeweils bezeichneten Tarifgebiete kostenfrei zu nutzen. Weitere Zusatzleistungen gem. Nr. 3 (kostenfreie Kindermitnahme, Fahrradmitnahme) sind ausgeschlossen. Für die Benutzung des öffentlichen Personennahverkehrs gelten die Beförderungsbedingungen des jeweiligen Verkehrsunternehmens. "

Die Liste wurde jedoch bereitgestellt von"Die Beförderer" und ist dort auch weiterhin zu finden. /no

Tom66
Tom66

Tom66

Ebene
0
43 / 100
Punkte

Also ich bin jetzt etwas verwirrt. Lt. dieser Liste vom 11.12.2016 soll die Bahncard 100 bei einigen EVUs nicht mehr gültig sein. Z.B. gleich auf der ersten Seite bei BRB, BSB, CAN und CB. Bei der CB (City-Bahn Chemnitz) steht es sogar auf deren Homepage das dort die Bahncard 100 gültig ist. Und beim Cantus kann ich mir das auch nicht so richtig vorstellen das die keine Bahncard 100 mehr akzeptieren wenn sie alle anderen DB Fahrkarten anerkennen. Ich würde diese Liste mal Vorsicht genießen.

Tom66
Tom66

Tom66

Ebene
0
43 / 100
Punkte

So nach einer Mail an "Die Beförderer" wurde die Liste im angegeben Link der Bahn kommentarlos korrigiert. Jetzt ist die BC100 bis auf die Rurtalbahn außerhalb Dürens überall gültig. Dieses ist auch so korrekt, Warum die Rurtalbahn die einzige Bahn in Deutschland ist die die Bahncard 100 blockiert weiß ich auch nicht.