Diese Frage wartet auf Beantwortung

Vielfahrer Tarif Groningen - Niedersachsen?

Guten Tag!
Ich werde ab September in Groningen studieren, möchte allerdings so häufig wie möglich in meine Heimat fahren (bei Oldenburg). Gibt es eine Art Vielfahrer Tarif auch außerhalb von Deutschland? Ich glaube zu meinen, dass Groningen sogar in das Niedersachsenticket fällt, jedoch wäre dies auf Dauer zu teuer.
Und wie sieht das aus mit verschiedenen BahnCards? Gibt es Ermäßigungen für Studenten außerhalb von Deutschland?

Liebe Grüße und vielen Dank!

janel95
janel95

janel95

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Erst das Niedersachsen Ticket Plus hätte gemäß Link auf Seite 7 der PDF hat eine Gültigkeit
bis Groningen. https://www.bahn.de/p/view/mdb/pv/deutschland_erleben/all...
Dieses Ticket macht gegenüber eine BC50 nur Sinn bei hin & retoure an einem Tag.

Doch für Dich da sicher noch unter 27 Jahre,
macht hier wohl eher die MyBahnCard 50 für 69,- Euro im Jahr Sinn.

Dann kostet die Fahrt Oldenburg Hbf - Groningen 17,40 Euro.
Bei nur 2 hin und retour Fahrten hätte sich diese BahnCard dann für Dich bereits amortisiert.
( Nur bitte KEINE Bahn Bonus Punkte erwarten, die gibt es im Niedersachen Tarif nicht. )

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

janel95,
die Idee von Elmaran mit der BahnCard würde ich unterschreiben. Mit der MyBahnCard 50 erhalten Sie durch die RailPlus-Funktion 25 Prozent Rabatt in den Niederlanden und 50 Prozent innerhalb Deutschlands. Wenn Sie weitere Fragen dazu haben, lassen Sie es mich wissen. Viele Grüße /aj