Frage beantwortet

Sachsen-Anhalt-Ticket schon ab Goslar nutzbar?

Moin,

Lässt sich das Sachsen-Anhalt-Ticket im HEX 21 von Goslar nach Magdeburg schon von Goslar aus nutzen, oder muss ich mir für den Abschnitt von Goslar nach Stapelburg noch eine extra Fahrkarte kaufen?

Die Informationen die auf der Seite des Sachsen-Anhalt-Tickets stehen sind leider nicht eindeutig...einerseits steht dort "in Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen" (was dagegen spricht), allerdings steht in der Auflistung der nutzbaren Verkehrsmittel, das sämtliche HEX-Linien nutzbar sind.

Vielen Dank schon mal im Voraus :)

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Diese Linie ist im Geltungsbereich des Tickets nutzbar, nicht jedoch ab Goslar.
Hier finden Sie auch eine Streckenkarte
https://www.bahn.de/p/view/angebot/regio/regionale-ticket...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Diese Linie ist im Geltungsbereich des Tickets nutzbar, nicht jedoch ab Goslar.
Hier finden Sie auch eine Streckenkarte
https://www.bahn.de/p/view/angebot/regio/regionale-ticket...

Hallo Indigoblue,

die Antwort von Woodstock ist vollkommen richtig. Ab Goslar gilt das Sachsen-Anhalt-Ticket nicht, da Goslar in Niedersachsen liegt. Die Übersicht des Geltungsbereichs besagt zwar, dass Sie auf allen Strecken alle Verkehrsmittel des HEX nutzen dürfen, aber eben nur in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Liebe Grüße /jn