Diese Frage wartet auf Beantwortung

Fahrradmitnahme Dortmund-Berlin 14.06. Fahrradkarte online buchen?

Ich möchte am 14.06. vormittags von Witten Hbf, bzw Dortmund HBF nach Berlin fahren und mein Fahrrad mitnehmen. Ich besitze ein Semesterticket, sodass ich mein Rad im Nahverkehr umsonst mitnehmen kann.
Bei den möglichen Verbindungen (Dortmund- Berlin 09:12-13:28, IC2222 & IC141, 09:12-13:57 IC2222, 10:54-15:28 RE10613 IC143) kann ich online keine Fahrradkarten buchen. Ist das am Schalter möglich oder ist auf dieser Strecke einfach keine Fahrradmitnahme möglich??

Antworten

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Die Fahrradkarte müssen Sie im personenbedientem Verkauf erwerben, die kostet dann 9€.

Im IC benötigen Sie ausserdem eine Reservierung.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo JuSch123,
die Antwort von Sparflieger ist korrekt. Übrigens ist die Reservierung des Stellplatzes beim gleichzeitigen Kauf einer Fahrradkarte oder gleichzeitiger Reservierung eines Sitzplatzes kostenfrei. Die Reservierung eines Stellplatzes ohne Kauf einer Fahrradkarte kostet 4,50 Euro. Ansonsten kostet die Fahrradkarte im Fernverkehr 9 Euro bzw. 6 Euro mit BahnCard.
Online erhält man die Fahrradkarte nur beim gleichzeitigen Kauf einer Fahrkarte. Liebe Grüße /jn

es wäre ja in Kombination mit einer Fahrkarte. Das geht nicht, oder nur, wenn ich schon vorher (also in Düsseldorf und nicht in Dortmund) in genau den selben Zug einsteige.

Ich habe jetzt eine Fahrkarte gekauft und hoffe, dass ich am Schalter eine Fahrradkarte und Stellplatzreservierung für den IC 2222 von Dortmund nach Berlin erhalte.

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Haben Sie jetzt noch eine Frage, so ganz verstehe ich Sie gerade nicht? Bitte beachten Sie, dass Sie die Stellplatzreservierung spätestens einen Tag vor Abreise vornehmen müssen.