Frage beantwortet

Sparticket

Hallo, bedeutet die frühestmögliche Buchung auch den günstigsten Preis zu erhalten? Ich habe sechs Monate vor Reiseantritt ein Rückfahrticket gekauft und damals eine recht teuere Rückfahrt akzeptiert. Jetzt, viel Monate vor der Fahrt, finde ich eine Fahrt um fast 60€ preiswerter. Kommt das häufiger vor? Lohnt sich dann nicht sogar eine Stornierung? Freundlichen Gruß, Bergsteiger

bergsteiger
bergsteiger

bergsteiger

Ebene
1
289 / 750
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo bergsteiger,

da kann ich kabo nur zustimmen. Die Anzahl und die Preisstufe der Sparpreise zu Buchungsbeginn richten sich immer nach der erwarteten Nachfrage und der Auslastung in den jeweiligen Zügen. Vereinzelt kann es vorkommen, dass noch nach Buchungsbeginn eine höhere Verfügbarkeit entsteht und dadurch ein günstigerer Preis angeboten werden kann. Das kann durch eine Stornierung bzw. Umbuchung einer Gruppe geschehen, die schon langfristig auf diesem Zug disponiert war, oder wenn wir zusätzliche Züge bzw. Wagen einsetzen.

Ob sich nun für Sie die Stornierung und Neubuchung lohnt, müssen Sie selbst entscheiden. Beachten Sie dazu aber bitte auch den Hinweis von kabo zu der Erstattungsgebühr bzw. auch unsere Stornierungsbedingungen im Allgemeinen. Liebe Grüße /jn

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Hallo, bedeutet die frühestmögliche Buchung auch den günstigsten Preis zu erhalten?"
-> Meistens ja, aber nicht immer

"Kommt das häufiger vor? "
-> Erfahrungsgemäß sind solche Fälle selten

"Lohnt sich dann nicht sogar eine Stornierung? "
-> Manchmal schon. Bedenken Sie, dass bei der Stornierung eines Sparpreistickets 19€ Gebühren anfallen. Wenn Hin- und Rückfahrt auf einem Ticket sind, werden beide Fahrten storniert, d.h. Sie müssten auch die Hinfahrt neu buchen..

Hallo bergsteiger,

da kann ich kabo nur zustimmen. Die Anzahl und die Preisstufe der Sparpreise zu Buchungsbeginn richten sich immer nach der erwarteten Nachfrage und der Auslastung in den jeweiligen Zügen. Vereinzelt kann es vorkommen, dass noch nach Buchungsbeginn eine höhere Verfügbarkeit entsteht und dadurch ein günstigerer Preis angeboten werden kann. Das kann durch eine Stornierung bzw. Umbuchung einer Gruppe geschehen, die schon langfristig auf diesem Zug disponiert war, oder wenn wir zusätzliche Züge bzw. Wagen einsetzen.

Ob sich nun für Sie die Stornierung und Neubuchung lohnt, müssen Sie selbst entscheiden. Beachten Sie dazu aber bitte auch den Hinweis von kabo zu der Erstattungsgebühr bzw. auch unsere Stornierungsbedingungen im Allgemeinen. Liebe Grüße /jn

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000