Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum wird beim HandyTicket nur die Hinfahrt angezeigt? (iPhone 5, iOS 10.3.2) ?

keine Details

iks7
iks7

iks7

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo iks7,

ich kann nicht nachvollziehen, warum Ihnen nur die Hinfahrt angezeigt wird. Wenn Sie die Hin- und Rückfahrt zusammen gebucht haben, werden Ihnen die Tickets so angezeigt, wie bei mir (s. Beispielbild). Haben Sie eventuell getrennt gebucht? Wenn nicht würde ich Sie bitten mal bei meinen Kollegen vom Online-Service nachzuhaken, damit diese sich einmal Ihre Buchung anschauen können. /di

Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
3
2579 / 5000
Ein paar mehr Details wären hier noch sinnvoll.

Es gibt im DB-Navigator nämlich tatsächlich schon seit Jahren einen Bug, der trotz mehrfachem Bugreport immer noch nicht behoben ist. Dieser Bug kann durchaus den Eindruck vermitteln, dass der Reiseplan der Rückfahrt nicht die Rückfahrt, sondern die Hinfahrt zeigt. Denn oben als "Überschrift" des Reiseplans der Rückfahrt steht hier die Verbindung der Hinfahrt man stammt Datum der Hinfahrt! Es sind aber nur die Daten in der Überschrift falsch, der angezeigte Reiseplan mit den Zügen und Bahnhöfen ist korrekt. Durch die Überschrift bekommt man aber leider den falschen Eindruck. Ich bin auch schon über diesen Bug gestolpert, und warte/hoffe, dass der Bug doch irgendwann mal behoben wird.

Das Ticket selbst ist von diesem Bug nicht betroffen.