Frage beantwortet

Erstattungsentgelt beim Flexpreis?

Wie hoch ist das Erstattungsentgelt bei Stornierung oder Umtausch eines Flexpreis Tickets Online?

Ich habe vor einem Monat Online ein Ticket zum Flexpreis (42,35€ inkl. 25% BC) für eine einfache Fahrt von Darmstadt nach Erlangen gekauft.
Gültigkeitstag ist nächste Woche Freitag der 02.06.
Mittlerweile weiß ich genau um wie viel Uhr ich fahren muss und für diese Verbindung sind noch Sparpreise für 29,90€ Verfügbar.
Nun kann ich ja eigentlich ein Flexpreis Ticket vor dem ersten Geltungstag kostenfrei zurückgeben.
Das würde ich gerne machen und mir das günstigere Ticket mit Zugbindung kaufen.
Wenn ich dies Online versuche steht sowohl bei Ticket stornieren als auch bei Ticket umtauschen immer „abzüglich des Erstattungsentgelts“.
Daher die Frage wie Hoch dieses Erstattungsendgeld ist oder ob dies dort nur Standardmäßig steht und es bei einem Flexpreis Ticket keine Erstattungsgebühren gibt?

Vielen Dank Vorab

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Bei Flexpreistickets ist die Erstattung bis 1 Tag vor Gültigkeitsbeginn gebührenfrei (bei Tickets für Hin+Rückfahrt ist der Tag der Hinfahrt der Gültigkeitsbeginn).

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Bei Flexpreistickets ist die Erstattung bis 1 Tag vor Gültigkeitsbeginn gebührenfrei (bei Tickets für Hin+Rückfahrt ist der Tag der Hinfahrt der Gültigkeitsbeginn).