Diese Frage wartet auf Beantwortung

Falsches Tiket am Automaten gekauft. Kein Reisezentrum vor Ort. Wie komme ich wieder an mein Geld?

Hallo, hatte gestern Abend zwei Tagestickets für den 25.05. kaufen wollen. Hatte das Datum auch so in der Verbindung gewählt. Nur angedruckt und bezahlt habe ich zwei Tagestickets für den 24.05!!!! Im letzten Schritt vor dem bezahlen musse man das Datum noch einmal eingeben!!! Das hatte ich leider übersehen, nachdem ich es schon eine halbe Stunde gebraucht hatte, bis ich mit dem Automaten klar kam.

Da bei uns auf kein Reisezentrum vor Ort ist, konnte man ja auch Niemand fragen!

Heute habe ich das Reisezentrum in Aschaffenburg aufgesucht. Dort bekam ich die Antwort, dass ich in der nächsten halben Stunde nach dem Fahrkartenkauf kommen hätte müssen!!!!
Nur das konnte mir ja gestern Abend keiner sagen. Das ist Service. Und meine 47 Euro sind weg?????

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Was für ein Ticket haben Sie genau gekauft?
Tagesticket klingt nach einem regionalen (Verbund-)Tarif. D.h. die Erstattungsregeln richten sich nach dem jeweiligen regionalen Verbund-Tarif, nicht nach den allgemeinen DB-Tarif.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Steffi72, ich kann mich der Frage von kabo nur anschließen. Könnten Sie uns diese bitte noch benatworten? /an