Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ich habe mein Konto geändert. Wird der Preis bei Stornierung aufs neue Konto erstattet?

Ich musste ein Ticket stornieren. Leider ist das bei der Buchung angegebene Konto nicht mehr existent. Wird das Geld automatisch auf das neue, bei Bahn.de angegebene Konto zurücküberwiesen?
Danke für die Auskunft.

dneuhaus
dneuhaus

dneuhaus

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Dies kommt darauf an, wie das System die Erstattung durchführt.

Sollte diese an ursprüngliches Konto wo abgebucht, gekoppelt sein
geht die Erstattung freilich automatisch erst einmal an die DB zurück.

Sollte das System an eine bereits erfolgreich geänderte Bankverbindung
bei einer Erstattung andocken, wird die Ertattung problemlos vonstatten gehen.

Welche von beiden Möglichkeiten zutreffen mag, kann Dir wohl nur ein DB
Mitarbeiter genauer mitteilen.

Sollte Stornierung schon statt gefunden haben, und nach etwa max 8 Tagen auf neuem Konto nicht gebucht, so kontaktiere bitte den Onlineservice der Deutschen Bahn dazu.

Hallo dneuhaus,

wie Elmaran richtig vermutet, geht das Geld an das genutzte Zahlungsmittel zurück. Dies dient allein dem Schutz vor Missbrauch. In dem Fall wäre es gut, wenn Sie sich direkt an die Kollegen vom Online-Service wenden. /di