Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie kann ich eine Sitzplatzreservierung nachholen, wenn ich die Fahrkarte bereits online gebucht habe?

Ich habe Anfang April eine Buchung für Oktober vorgenommen. Da war es leider nicht möglich für die Rückfahrt eine Sitzplatzreservierung vorzunehmen. Ich hatte gelesen, das man dies auch nachholen kann. Nur leider klappt das nicht. Wie kann ich das machen ohne ins DB Center zu müssen?

heidi83
heidi83

heidi83

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

http://www.bahn.de
im grauen Kasten auf der Startseite unten links auf "Nur Sitzplatz (kein Ticket)" klicken, denn Sie haben ja schon ein Ticket, wollen also keins mehr kaufen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo heidi83,

was kabo schreibt ist richtig, wenn es sich um ein Ticket der 2. Klasse handelt. In der 1. Klasse sind Reservierungen jedoch bei Spar- und Flexpreisen inkludiert. Hier können Sie sich an den personenbedienten Verkauf wenden. Dazu gehört auch der telefonische DB Reise-Service - 0180 6 996633 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf). /di