Diese Frage wartet auf Beantwortung

Betitelung Bahn.comfort Plätze

Liebe DB, ich weiß nicht, ob mein Post vor ein paar Monaten die notwendige Anregung gab, aber ich möchte mich herzlich bedanken für die neue Ausschilderung und den Reservierungstext der Bahn.comfort Plätze.
Ich stelle jeden Tag fest, wie viele Leute die Plätze nicht mehr beanspruchen. Es ist endlich klarer für Nicht-Kunden geworden! Zudem könnten Bahn.comfort Kunden viel leichter argumentieren - was sie tatsächlich auch jetzt öfter tun. Die Diskussionen sind weniger und insgesamt eine viel entspanntere Atmosphäre.
Danke!

2106
2106

2106

Ebene
0
12 / 100
Antworten

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Eine Rückfrage: Wie werden die denn jetzt gekennzeichnet?

2106
2106

2106

Ebene
0
12 / 100
2 Arten:

• auf den digitalen Anzeigetäfelchen steht jetzt "reserviert für Bahn.comfort". Früher stand da nur bahn.comfort - was man leicht als besonders komfortablen Sitzplatz interpretieren konnte... und für jedermann zugängig. English/deutsch nicht immer einfach
  • durch Sticker mit "Reservierungsbereich. Plätze bitte für Bahn.comfort Kunden freigeben" und die Sticker sind auch nochmal auf Englisch.

Top!

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Das hört sich doch gut an

Hallo 2106,

das hört sich doch wirklich gut an. Ob jetzt Ihre Vorschläge zu der Veränderung führten, kann ich nicht sagen. Ich freue mich aber, dass Ihnen die Änderungen zusagen und Sie auch schon positive Auswirkungen spüren konnten. /ti

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Also ich sitz gerade auf einem bahn.comfort-Platz, der digital nur als bahn.comfort beschildert ist.

Das ist schon eine ganze Weile so und ist abhängig von der Anordnung der Leuchtschrift, ist diese für die beiden Plätze übereinander so wird in der oberen Anzeige reserviert für angezeigt und in der unteren steht dann bahn.comfort. Sind die Anzeigen nebeneinander steht in beiden Anzeigen nur bahn.comfort.
Die Hemmschwelle für nicht comfort Kunden ist sehr viel größer bei den übereinander liegenden Anzeigen OHNE angeklebte Hinweise auf die Bedeutung.