Frage beantwortet

60 € wegen 1 Klasse verwechselt?

Hallo,
ich habe mir heute früh einen Hessenticket in Kassel gekauft und habe dann jemanden zum Flughafen in Frankfurt gebracht.

Nachdem ich mich auf dem Rückweg in die S bahn in die 1 Klasse setzte kamm mit mir sofort die Fahrscheinkontrolle und fragte mich nach einem gültigen Fahrschein. Natürlich wurde mir in dem Augenblick bewusst, dass ich in der falschen Klasse bin. Trotz allem dachte ich mir nagut gibst den Fahrschein im schlimmsten Falle kriegst ein Zettel mit einem kleinen Betrag da ich ja in der falschen Klasse war. Es kann doch nicht wahr sein, dass ich einen vollen Preis wie Schwarzfahren einen Betrag in Höhe von 60 € bezahlen muss? Ich bedanke mich für jede Antwort im voraus.

FN-Nr *******

[Editiert durch Redaktion, 23. Mai 2017, 15.39 Uhr: Persönliche Daten entfernt.]

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (2)

67%

67% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Um die 1.Kl. mit der 2.Kl. zu verwechseln muss man entweder sehr stark sehbehindert oder blind sein, sollte beides nicht auf Sie zutreffen haben Sie zu Recht das erhöhte Beförderungsentgeld zu zahlen.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Bei jemandem, der in der Lage ist, ein Hessenticket zu erwerben, würde ich Grundkenntnisse des Bahnfahrens vermuten und ebenfalls davon ausgehen, dass er/sie sich nicht irrtümlich in der 1. Klasse niedergelassen hat.

Vielen Dank für die ''agressiven'' Antworten außer die Antwort die als beste gekenzeichnet wurde. Dem Kontrolleur, Woodstock und Benutzerin wünsche ich weiterhin Vorsichtig von der Bahnsteigkannte zu sein... ;)))

@woodstock in dem Sinn des Satzes worauf ich hinaus will ist ''von'' schon richtig gemeint ;) . Sie könnten sich ja vielleicht mit dem Wort ''Fantasie'' etwas auseinander setzen ;)
.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ich kann tatsächlich nicht nachvollziehen, wie jemand, der nicht zum erstenmal mit der Bahn fährt, 'zufällig' in der 1. Klasse landet. Dass man falsch einsteigt: ja - aber dann dort sitzenbleiben: nein.