Frage beantwortet

Erstatten Sie Ticketpreise zurück, wenn bei einer Fahrt mit Fahrrad kein Stellplatz mehr zur Verfügung steht?

Ich habe ein Ticket für eine IC-Fahrt gebucht und ein paar Tage später am Schalter einen Gutschein für eine Fahrradmitnahme auf dieser Fahrt einlösen wollen. Der freundliche Mitarbeiter konnte mir leider nur einen Stellplatz für eine spätere Fahrt am selben Tag anbieten und verwies mich zwecks Rückerstattung an Sie. Ich habe nun den späteren Zug gebucht nehme mein Rad hin und zrück mit und besitze nun zwei gültige Tickets für die Hinreise in zwei verschiedenen Zügen. Da es sich bei dem nun nutzlosen Ticket um einen Sparpreis-Ticket handelt, würden mir bei einer Stornierung ganze 90 Cent erstattet werden. Ist die Bahn in diesem Fall kulant und erstattet mir freundlicherweise den gesamten Ticketpreis zurück? Da ich den Gutschein für die Fahrradmitnahme nicht online einlösen konnte, war dieser Fall für mich nicht absehbar. Ich bin gespannt auf Ihre Antwort. Vielen Dank.

daniel84
daniel84

daniel84

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das ist dann wohl eher ein Fall für den Kundendialog, da kann Ihnen hier niemand helfen oder verlässliche Infos geben, https://www.bahn.de/p/view/home/kontakt/kundendialog.shtm...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das ist dann wohl eher ein Fall für den Kundendialog, da kann Ihnen hier niemand helfen oder verlässliche Infos geben, https://www.bahn.de/p/view/home/kontakt/kundendialog.shtm...