Frage beantwortet

Was tun, wenn Zug gestrichen wurde und ich nur mit diesem meinen Flug erreiche? Beim Ticketkauf wäre er noch gefahren.

Ich habe vor ein paar Wochen ein Sparpreisticket nach Nürnberg (1. Zug an diesem Tag) zum Flughafen gebucht. Dieser Zug fährt aber nicht mehr (Fahrplanänderung).
Alle anderen Züge fahren mehr als doppelt so lang und zu viel spät, sodass ich meinen Flug nicht erreiche.
Den nächst früheren Zug um 2:14 Uhr zu nehmen kommt für micht nicht in Frage, da ich nicht weiß, wie ich zu dieser Uhrzeit zum Bahnhof gelangen soll. Außerdem müsste ich mehr als 4 mal so lange fahren (6:30 h statt 1:30 h), 4 mal umsteigen, statt gar nicht, und über 2 Stunden (!), Nachts um 2:30 Uhr (!) auf einen Anschlusszug warten und hoffen, dass mir in dieser Zeit nichts passiert. Ich will nicht wissen, wer sich um dieser Uhrzeit am Bahnhof so alles rumtreibt.
Ohne Bahn weiß ich nicht, wie ich nach Nürnberg gelangen soll. Mir bleibt also nur die Möglichkeit ein Hotelzimmer zu nehmen. Habe ich irgendwelche Rechte auf Erstattung der Kosten? Es ist ja schließlich nicht mein Verschulden, dass dieser Zug nicht mehr fährt. Hätte ich das früher gewusst, hätte ich ja einen anderen Flug gebucht.

Beatrix01
Beatrix01

Beatrix01

Ebene
0
39 / 100
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Sie können sich den Fahrpreis für das Bahnticket erstatten lassen, falls Sie es wegen des Zugausfalls nicht nutzen können/wollen.
Weitere Möglichkeiten zur Kostenerstattung gibt es nicht.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Sie können sich den Fahrpreis für das Bahnticket erstatten lassen, falls Sie es wegen des Zugausfalls nicht nutzen können/wollen.
Weitere Möglichkeiten zur Kostenerstattung gibt es nicht.

Hallo Beatrix01, Benutzerin hat Ihnen ja schon die Möglichkeit genannt, was in Ihrem Fall gemacht werden kann. Die Erstattung des Tickets läuft dann über das Servicecenter Fahrgastrechte. Mögliche Folgekosten werden aber nicht erstattet, also auch kein Hotelaufenthalt. /no