Frage beantwortet

Online Ticket Typpfehler

Hallo
Ich habe für jemand andere eine Onlineticket gebucht. Leider habe ich in der Name eine buchstabe falsch geschrieben.. Kann das ein Problem sein..?

George1
George1

George1

Ebene
0
12 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wenn nur ein Buchstabe falsch ist, wird die Reise daran nicht scheitern.
Es ist ja (noch) nicht so wie am Flughafen, wo man wegen eines Buchstabens Unterschied zwischen Ticket und Ausweis nicht mitfliegen darf.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (3)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Solange nur ein geringfüger / erkennbarer Rechtschreibfehler vorliegt, also kein gänzlich anderer Name entstanden ist geht das beim Zugbegleiter durch.

Nur in schlimmeren Fällen, hilft ein zeitnaher Anruf zwecks kostenfreier Stornierung wenn Sparpreis Ticket gebucht.

0180 6 10 11 11 - Fragen zur Buchung eines Online-Tickets
20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf
Der Online-Service beantwortet rund um die Uhr Ihre Fragen zur Fahrkartenbuchung auf http://www.bahn.de

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wenn nur ein Buchstabe falsch ist, wird die Reise daran nicht scheitern.
Es ist ja (noch) nicht so wie am Flughafen, wo man wegen eines Buchstabens Unterschied zwischen Ticket und Ausweis nicht mitfliegen darf.

George1
George1

George1

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten.