Frage beantwortet

Probleme mit E-Coupon

Ich versuche einen mir zugeschickten €10 E-Coupon einzulösen, der laut Aufdruck bis zum 30.6. einzulösen ist. Wenn ich auf bahn.de einlogge, eine Fahrt vor diesem Zeitpunkt auswähle (24-25.6) und dann bezahlen möchte, bekomme ich die Mitteilung, dass der Gutschein nicht für den ausgewählten Zeitpunkt gültig ist. Die Fahrt ist über dem Mindestpreis von €49.

Beim Anrufen beim Kundenservice gab es auch nur seltsame Auskünfte (...kann nicht mit Lastschriftbezahlung kombiniert werden), aber es machte keinen Unterschied, ob mit Kreditkarte bezahlt wurde oder nicht.

Nach 4-5 vergeblichen Versuchen habe ich aufgegeben und das Ticket einfach so gebucht (also ohne €10 Ersparnis). Erst habe ich mich über den Gutschein gefreut, jetzt kann ich ihn eigentlich nur noch zerreißen...

Gibt es eine Erklärung, was nicht funktioniert(e)?

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Guten Morgen reisendermitderbahn, das ist schwer pauschal zu beantworten. Wenn ich Sie richtig verstehe, dann haben Sie die Zahlung mit Lastschrift und auch mit Kreditkarte versucht und es hat nicht geklappt. Aus welcher Aktion ist der 10 Euro eCoupon? /no

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Guten Morgen reisendermitderbahn, das ist schwer pauschal zu beantworten. Wenn ich Sie richtig verstehe, dann haben Sie die Zahlung mit Lastschrift und auch mit Kreditkarte versucht und es hat nicht geklappt. Aus welcher Aktion ist der 10 Euro eCoupon? /no

Das weiß leider nur noch der Altpapiercontainer, da ich den ganzen Papierkram drumherum bereits entsorgt habe - der Gutschein kam Ende letzter Woche. Ein 1. April Aktionsgutschein war es also nicht... Der Gutschein selber macht dazu leider keine Angaben, die Gutschein-Nummer ist 68097XYZ (wobei X-Z Zahlen sind, die ich hier mal nicht angebe). Hilft das der Lösung des Rätsels weiter?

Aufgrund der Fehlermeldungen gehe ich davon aus, dass Sie den Gutscheincode auch im richtigen Feld eingegeben haben. Ohne weitere Infos kann ich da jedoch nicht wirklich weiterhelfen. Sie könnten alternativ einmal den BahnCard-Service kontaktieren. Diese können Ihnen sagen, welchen Gutschein Sie zugeschickt bekamen. Tel.: 0180 6 34 00 35
(20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf) /ti