Frage beantwortet

Warum gibt es ca 3 Monate vor Reisetermin keine Sparpreise?

Wir probieren momentan eine Fahrkarte für den 14.8. von Saarbrücken nach Paris (für eine Familie mit 5 Personen) zu kaufen und finden keine Sparpreise. Heisst das, dass diese noch nicht ins System eingegeben sind, oder dass es sie nicht geben wird, oder dass sie schon ausverkauft sind (3 Monate vorher)?
MfG, Frank Wagner

FWagner
FWagner

FWagner

Ebene
0
21 / 100
Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

FWagner
FWagner

FWagner

Ebene
0
21 / 100
Ich zitiere aus der von der Bahn bestätigten Antwort:
"Die Züge in Frankreich sind noch nicht reservierbar. Bei der SNCF geht das nicht wie bei der DB 6 Monate im Voraus, sondern taggenau 89 Tage vorher"
Von heute 22.5. bis zum 14.8. sind es genau 12 Wochen = 84 Tage. Also stimmt das in der Praxis so nicht. Falls zumindest der erste Teil der Antwort stimmt soll's mir recht sein ... aber wie lange muss ich denn jeden Tag probieren die Tickest zu kaufen???

FWagner - Leider ist eine Reservierung für den 12. August noch nicht möglich. Hier sind die Züge wegen anstehender Bauarbeiten noch nicht freigegeben. Wann die Freigabe erfolgen wird, kann ich nicht sagen. Bitte versuchen Sie es immer mal wieder. /an

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Auch mal zu Ende lesen! UNTEN!!!

(Wahrscheinlich Bauarbeiten)

FWagner
FWagner

FWagner

Ebene
0
21 / 100
Danke für den Hinweis auf die Bauarbeiten. Und entschuldigen Sie bitte falls dieser Hinweis schon in dem ersten Link vorhanden war. MfG Frank Wagner