Diese Frage wartet auf Beantwortung

Online Formular zur Erstattung wegen Zugverspätung

Mir wurde von der DB Information Osnabrück gestern mitgeteilt, dass es auch online möglich ist, einen Erstattungsantrag wegen Zugverspätung einzureichen, in dem das Handyticket dann als PDF angehängt werden kann. Ich bin auf der Website der DB aber nicht fündig geworden! Wo finde ich dieses Formular und an welche Email-Adresse muss ich es schicken?

Elenibe
Elenibe

Elenibe

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Da wurde Ihnen eine nicht ganz korrekte Auskunft erteilt, oder Sie haben es nicht ganz korrekt verstanden.

Es gibt das Formular online zum download (http://www.fahrgastrechte.info/Fahrgastrechte-Formular.18...), man kann es auch am PC ausfüllen - aber letztendlich muss man es ausdrucken und in Papierform an das Servicecenter Fahrgastrechte einsenden.
Entweder per klassischer Briefpost oder man gibt das Formular (mit Ticketausdruck) am nächsten Bahnhof ab, von wo es kostenlos an das Servicecenter Fahrgastrechte weitergeleitet wird.

Die vollständig elektronische (= papierlose) Einreichung von Anträgen, ist (leider) noch nicht möglich.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Elenibe, die Infos von kabo sind soweit alle richtig. Bei einem Handy-Ticket muss das Ticket aber nicht mehr ausgdruckt vorliegen und eingereicht werden. Hier reicht die Eintragung der Auftragsnummer auf dem Antrag. Dies wollte ich nur noch als kleine Ergänzung nennen.
Vielen Dank an kabo. :) /no