Frage beantwortet

Wie wird die Zugbindung bei einem Onlineticket aufgehoben durch Fahrplanänderung?

Ich habe ein Onlineticket von Almere, Niederland nach Kassel am Donnertag, den 25.05. gebucht. Leider wird meine gebuchte Verbindnung so nicht mehr angeboten, weswegen ich gegen die Zugbindung verstoßen würde. Bei einem ausgedruckten Ticket kann ich ja einfach in das Reisezentrum gehen und mir die Zugbindung aufheben lassen. Wie ist das denn bei meinem Online-Ticket? Ich habe etwas Angst einfach ohne mir die Zugbindung aufheben zu lassen in den Zug zu steigen und dem niederländischen Bahnpersonal zu erklären, dass alles in Ordnung ist.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Entweder Sie drücken sich das Ticket aus und lassen sich darauf die Aufhebung bestätigen oder fragen so vor Ort nach einer Bescheinigung.

Es ist aber nicht notwendig

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Entweder Sie drücken sich das Ticket aus und lassen sich darauf die Aufhebung bestätigen oder fragen so vor Ort nach einer Bescheinigung.

Es ist aber nicht notwendig

Ich empfehle die Zugbindung immer auf einem Dokument aufheben zu lassen. Die niederländischen Kollegen akzeptieren ein "ist nicht notwendig" leider nicht immer und werfen einen einfach aus dem Zug.