Frage beantwortet

Bayern Ticket 2.Klasse. Wir haben 2 Kinder (14 u.16 Jahre). Kostet das Ticket 31 oder 37 Euro? Danke

Ich habe eine Frage zu dem Bayern Ticket für die 2.Klasse. Wir haben 2 Kinder (14 und 16 Jahre alt).
Kostet das Ticket 31 Euro (25 Euro plus 6 Euro für unseren 16 jährigen Sohn) oder 37 Euro (beide Kinder müssen zahlen)?
Danke im voraus.

Orangenmarmelade
Orangenmarmelade

Orangenmarmelade

Ebene
0
21 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Fahrgast12345
Fahrgast12345

Fahrgast12345

Ebene
1
102 / 750
Hallo Orangenmarmelade,

reisen beide Elternteile oder nur 1 Elternteil?

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Fahrgast12345
Fahrgast12345

Fahrgast12345

Ebene
1
102 / 750
Hallo Orangenmarmelade,

reisen beide Elternteile oder nur 1 Elternteil?

Orangenmarmelade
Orangenmarmelade

Orangenmarmelade

Ebene
0
21 / 100
Beide Elternteile reisen mit.
Meine jetzige Vermutung ist, dass das Ticket 37 Euro kostet: 31 Euro für uns Eltern plus 6 Euro für unseren 16 jährigen Sohn.

Hallo Orangenmarmelade,

in dem Fall benötigen Sie ein Bayern-Ticket für 4 Personen, weil es 3 Erwachsene sind. In diesem Fall gilt Ihr 14 jähriges Kind auch als reisende Person bei dem Bayern-Ticket. /di

Orangenmarmelade
Orangenmarmelade

Orangenmarmelade

Ebene
0
21 / 100
Hallo DB,
wenn das 14 jährige Kind als "reisende Person" gilt, muss ich dann zusätzlich 6 Euro zahlen, obwohl es sich um unser eigenes Kind handelt?
Heißt das, dass das Ticket insgesamt 43 Euro kostet wenn wir es zu viert benutzen wollen (Ehepaar, zwei Kinder (14 und 16 Jahre alt))?

Richtig, da Kinder bei Länder-Tickets nur dann kostenfrei reisen, wenn Sie mit Ihren Eltern oder Großeltern unterwegs sind. Da jedoch Ihr 16 jähriges Kind auch dabei ist und damit 3 Erwachsene gilt diese Familienregelung nicht mehr. Hier finden Sie mehr zum Bayern-Ticket. /di