Diese Frage wartet auf Beantwortung

Züge von Rhein-Ruhr nach Paris

Plant die DB, selbst Zugverbindungen von Rhein-Ruhr nach Paris anzubieten? Bzw. werden Thalys + Izy - Züge in absehbarer Zeit ins Buchungssystem aufgenommen? Die aktuelle Situation mit Thalys + Izy, die man nicht über Bahn.de buchen kann (Preisauskunft nicht möglich), ist mehr als unbefriedigend. Außerdem belebt Konkurrenz bekanntlich das Geschäft.

maciamo
maciamo

maciamo

Ebene
0
14 / 100
Punkte

Antworten

Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wer weiß, möglicher weise verzichtet sie sogar bewußt darauf ?
Ich meine damit das der Thalys vor wenigen Jahren angekündigt hatte auch die Strecke Köln - Hamburg bedienen zu wolllen .. was gemäß Presse der DB nicht gefiel .. und verzichtete letztendlich darauf.

So meine These aus Inhalt einstig in der Presse übertragen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo maciamo,

es besteht keine Kooperation mehr zwischen Thalys und DB, weshalb wir weder Fahrkarten für die Verbindungen anbieten, noch Preise beauskunften können. Hinzu kommt, dass DB Fahrkarten nicht vom Thalys anerkannt werden. Ob sich dies in Zukunft ändert, kann ich Ihnen nicht sagen. /di