Diese Frage wartet auf Beantwortung

Bahn Gutschein nicht aktiviert

Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen von der Bahn einen Gutschein per Post bekommen. Der Einlösungszeitraum begann schon 2 Tage bevor ich ihn bekam und er geht noch einen Monat. 5 Tage nach Geltungszeitraumbeginn will ich nun ein Onlineticket buchen, gebe den Code ein und erhalte die Meldung, dass der Gutschein noch nicht aktiviert ist.

Kann mir jemand was dazu sagen?

Danke und Gruß, J

johnm4jc
johnm4jc

johnm4jc

Ebene
0
41 / 100
Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo johnm4jc,

was ist es denn genau für ein Gutschein und von wem haben Sie diesen erhalten? Welche Einlösebedingungen werden angegeben? Haben Sie den Gutscheincode unter eCoupon oder Gutschein eingegeben? /di

johnm4jc
johnm4jc

johnm4jc

Ebene
0
41 / 100
Der Gutschein ist ein 10 Euro reisegutschein vom bahncard Service, vorne drauf ist ein Typ mit surfboard und der Aufdruck "Bügelbrett oder Surfbrett?"
Der Gutschein ist ein auffaltbarer Brief mit einem freirubbelbaren Code. Bedingungen: mindestfahrwert 29 Euro, flexpreis, ice/ic/EC muss benutzt werden, an mich als bahncardbesitzer gebunden.

johnm4jc
johnm4jc

johnm4jc

Ebene
0
41 / 100
Achja und ich hab den Code ins couponfeld getippt, weil er 8stellig ist.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Danke für die Rückinfo. Enthielt der Preis von 29 Euro eine Reservierung und waren auch Fernverkehrszüge in der Verbindung enthalten? /no

johnm4jc
johnm4jc

johnm4jc

Ebene
0
41 / 100
Ohne Reservierung, mit Fernverkehr.
Meine Verbindung mit hin- und Rückfahrt würde etwa 50 Euro kosten. Der angezeigte Fehler lässt allerdings nicht vermuten dass irgendwas mit dem gewählten Angebot nicht stimmt.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Manchmal wird auch ein Fehler angezeigt, der nicht mit dem eigentlichen Problem zusammen hängt. Daher wollte ich einfach die möglichen Fehlerquellen vorher abklären.
Da Sie auch das richtige Feld für die Einlösung genommen haben und die Bedingungen erfüllen, kann es leider nicht über die Community geprüft werden, woran es liegt. Ich habe mich erkundigt und ein genereller Fehler liegt hier auch nicht vor bzw. ist keiner bekannt. Daher kann ich Ihnen nur empfehlen, einmal den Kontakt zum BahnCard-Service zu nutzen und dort das Problem schildern. Die Kontaktdaten finden Sie auf der Rückseite Ihrer BahnCard. /no

johnm4jc
johnm4jc

johnm4jc

Ebene
0
41 / 100
Das Problem hat sich eben von selbst gelöst. Danke für die Hinweise.

Viele Grüße, J